Zuschauerbeitrag TuRa Oberdrees – Fortuna Bonn

Hallo Turafreunde,

das Sonntags Ergebnis gegen F. Bonn hat mich zu dieser Mail veranlasst.

Wer etwas über Fußball weiß und vor allem selbst gespielt hat, wusste vor dem Spiel, dass es schwer werden würde.
Einige Reaktionen nach dem Spiel verstehe ich u. a. deshalb nicht.
Eher sollte man die niedergeschlagene Mannschaft aufbauen und nicht noch durch m. M. nach unberechtigte Kritik noch tiefer stürzen.
Es ist doch hoffentlich noch bekannt, dass der Verein mit dieser guten Mannschaft das erste Mal so hochklassig spielt und als Aufsteiger immer noch Platz 8 hat.
Oder sind die Ansprüche zu hochgewachsen? Man kann glauben, dass erwartet wird, den Tabellenvorletzten so um die 5 oder 6:0 nach Hause zu schicken. Dabei handelt es sich um die erste Heimniederlage der Saison.
Bitte ihr lieben Kritiker erinnert euch daran, dass die Mannschaft und schon so viel Freude bereitet hat und bereiten wird.

Glückwunsch an alle die, die dies möglich gemacht haben !!!
Kopf hoch Jungs, solche Spiele gab es immer im Fußball und wird es auch künftig geben. Ob in der Bundesliga oder in anderen Klassen.

Und ich möchte nochmals an die ehemaligen Aktiven appellieren: unterstützt die Mannschaft und auch das Umfeld, besonders wenn es mal nicht so gut läuft.

Denkt daran: wir tragen das Tura Wappen am Rock. Im Herzen die Freiheit u. Ehre …..

Mit sportlichem Gruß
Medda