F-Jugend der TuRa Oberdrees beim Bundesliga Spiel: FC-Köln – Eintracht Frankfurt

Am Sonntag, den 08.März 2015 war es endlich soweit. 10 F-Jugendliche der TuRa Oberdrees hatten die Möglichkeit beim Bundesliga Spiel des FC Köln gegen Eintracht Frankfurt als FC.- Fairplay Fahnenkinder mitzuwirken.

Ihre Aufgabe war es eine riesige FC-Fahne auf dem Spielfeld zu präsentieren, während die Spieler das Spielfeld betraten. Die Kinder konnten die einmalige Atmosphäre eines Bundesliga Spiels hautnah miterleben und sogar einmal die Perspektive eines Bundesligaprofis vom Spielfeld aus miterleben.

Zusätzlich waren 3 Kinder als Schiedsrichterkinder im Einsatz, sie liefen an der Hand der Schiedsrichter mit ins Stadion ein.

Alle 13 Kinder konnten die T-Shirts, die sie während ihres Einsatzes trugen behalten. Es war ein tolles Erlebnis für die TuRa Jugend, das nicht alltäglich war und das auch nicht viele Kinder miterleben können.